Blog

Fitness Food

Herbstzeit ist Kürbiszeit

Wenn wir an Kürbis denken, fällt uns meist der Hokkaido-Kürbis ein – kein anderes Gemüse verbinden wir so sehr mit dem Herbst. Und obwohl er hierzulande noch fast ein Newcomer ist, sind wir schon rettungslos verliebt! Neben seiner Vielseitigkeit und seinem tollen Aroma ist der orangerote Speisekürbis auch noch kalorien-Mehr erfahren »

Regeneration ist genauso wichtig wie das Training!

Was versteht man unter Regeneration?  Unter Regeneration werden Prozesse verstanden, die zur Wiederherstellung eines physiologischen Gleichgewichtszustands führen. Sie stehen immer in Bezug zu einer vorausgehenden Belastung und haben eine (wieder-)versorgende Funktion. Ein Sportler muss erkennen, dass für den Verlauf und Erfolg der Regeneration seine Eigeninitiative gefragt ist. Regeneration ist auchMehr erfahren »